· 

Das erste Jahr 2016


 

Das erste Jahr in der Selbstständigkeit...

 

 

 

Das erste Jahr ist nun vorbei und ich kann mein erstes Fazit ziehen. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Arbeit machen kann und das schon einige Menschen auf unsere Arbeit aufmerksam geworden sind. Ich habe einige Klienten das erste Jahr dazu gewonnen und ich bin sehr froh darüber, dass wir viele Kinder und ihre Familien glücklich machen konnten.

 

Es gab im ersten Jahr einige Hürden und vieles musste ich erst lernen wie alles so funktioniert und worauf man immer achten muss. Ein Beispiel hierfür ist die Buchhaltung. Wenn man so etwas vorher noch nie gemacht hat ist man sehr froh, wenn man jemanden an seiner Seite hat der einem alles noch fünf mal erklärt und dabei immer noch ruhig bleibt. Danke Janine, dass du in diesem Punkt so eine Geduld für mich hast.

 

 

 

Einige meiner Freunde haben mich oft gefragt warum ich mir diesem Beruf gerade ausgesucht habe. Viele haben es mit dem Künstlerdasein verglichen. Es sei nur „brotlose Kunst“ und es kommt doch nichts dabei herum. Ähnlich, wie bei Künstlern ist es für mich die Arbeit mit den Klienten zu machen. Künstler bekommen ihren „Erfolg“ vom Publikum gezeigt mit großen Applaus und ich von meinen Klienten indem sie lachen, lächeln oder sich einfach entspannen.

 



 

Also, was soll ich nur sagen. Das erste Jahr war einfach überwältigend für mich. Danke an all meine Freunde, die mich immer auf allen möglichen Wegen unterstützt haben. Ich freue mich nun auf ein spannendes Jahr 2017 =)

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0