Und schon wieder geht ein weiteres Jahr vorüber. In diesem Jahr ist wirklich viel passiert. Wir haben viele tolle und wunderbarer Klienten dazugewinnen können und ich bin sehr froh, dass unsere Arbeit so viel Zuspruch erlebt wie zur Zeit.
Für mich liegt ein Jahr voller Hochs und einiger Tiefs zurück. Ich musste Entscheidungen treffen und diese waren nicht immer einfach.
Petty wird natürlich nicht mehr jünger und mit ihren 22 Jahren ist schon in einem guten Rentenalter. Damit sie ihre Rente auch antreten kann brauchen wir natürlich einen oder auch mehrere Nachfolger. über ein Jahr habe ich immer wieder Ausschau nach dem richtigen Pferd oder auch Pony gehalten. Ich habe einige Tiere ausprobiert und dann meine Suche erst einmal wieder aufgegeben.
Meine Physiotherapeutin (von Petty =) ) hat mir nur gesagt: "Wenn es soweit ist, wird dein neues Pferd dich schon finden und aussuchen".
Ja und was soll ich sagen. Es hat keine 4 Wochen gedauert nach diesem Gespräch und mich hat tatsächlich eine kleine Ponydame gefunden. Daisy ist seit Dezember 2018 in meinem Besitz und seit Januar diesen Jahres bei mir und wird zum Therapiepony ausgebildet.
Sie macht ihren Job bis jetzt sehr seht gut und ich muss wirklich sagen, dass diese Begegnung einfach Schicksal war. Auch, wenn der Kauf von ihr vielleicht nicht ganz so gut in unsere jetzige Situation hineingepasst hat muss ich mittlerweile sagen, dass ich sehr froh bin, dass sie bei mir ist und wir uns gefunden haben.
Ich bin sehr gespannt, was die Kinder zu ihr sagen werden. Sie freuen sich auf alle Fälle schon einmal auf die kleine Ponydame und ich bin auch sehr gespannt darauf, was und alles erwartet.