Anfang 2015 habe ich mit der Weiterbildung zur Reittherapeutin begonnen. Meine Ausbildung habe ich mit meiner besten Freundin Nina bei den Heilpferden in der Nähe von Dortmund gemacht.
Nebenbei habe ich noch die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenschwester in Darmstadt absolviert. Wir sind an vielen Wochenende hoch gefahren und haben viel in der Theorie und der Praxis gelernt. Am meisten Spaß hat mir tatsächlich die Arbeit an meiner Facharbeit zu dem Thema: "Traumatherapie mit dem Pferd" gemacht.
Ich konnte einiges aus der Ausbildung mitnehmen. Allerdings dachte ich mir schon, dass sich, wie in vielen Berufen auch, das Lernen und verstehen ebenfalls erst mit den Erfahrungen im Alltag funktioniert.
Aus diesem Grund kann ich immer mit voller Begeisterung sagen: Ja es lohnt sich auf jeden Fall diese Arbeit zu machen.
Mitte des Jahres bin ich dann - ganz durch Zufall - in einem Gespräch mit meiner Ausbildungskollegin Jana zu meinem Namen gekommen und sie hat sich gleich an ein Logo gesetzt. Ihr bin ich unendlich dankbar so ein tolles Logo präsentieren zu können.
Mittlerweile muss ich sagen, dass es doch zeitlich ein wenig gewagt war 2 Ausbildungen gleichzeitig zu machen, aber ich denke für mich zu diesem Zeitpunkt war es genauso richtig wie es gekommen ist. Danke auch hier an mein Ausbildungsinstitut, dem BZG Mathildenhöhe und der Kinderklinik Prinzessin Magareth, die es mir ermöglicht haben die beiden Ausbildungen gleichzeitig zu machen.
Kommentar schreiben